Benito vom Bambuswald

Benito

Benito

Benito…

Benito erblickte am 03. Februar 2011 um 20.26 Uhr als zweiter von zehn Welpen in der Zuchtstätte vom Bambuswald das Licht der Welt. Das schöne Tagebuch des B-Wurfs von Ute finden Sie unter /Home/Wie alles begann am Ende der Seite.

Seine Mutter ist die Wällerhündin Dschiny vom Mount Palis, sein Vater der Briardrüde Cyrano d’une affaire noire.

Da seine Mutter als Welpe ihm sehr ähnlich sah, bekam Benito von Ute den Spitznamen Dschino. Wenn man heute Mama uns Sohn zusammen sieht, ist eine nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit zu erkennen.

Benitos Fell ist fauve-merle, seine Widerristhöhe (Schulterhöhe) beträgt 62 cm. Er ist:

  • HD – frei normal
  • ED – frei normal
  • PRA – frei
  • HSF4 – frei
  • MDR 1 +/+ – frei
  • eU – frei

Am 23. März 2013 hat Benito seine Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und damals bei den Wällerfreunden im IHR e.V. seine Zuchtzulassung erhalten. Er war dort als als Deckrüde im Einsatz und ist inzwischen bei zwei Würfen 18-facher Papa geworden, was uns natürlich sehr gefreut hat. Ende 2015 haben wir uns zusammen mit einigen Zuchtstätten von den Wällerfreunden im IHR e.V. gelöst und Anfang 2016 eine neue Gemeinschaft, die IG Wäller & Friends gegründet, in der Benito ebenfalls eine Zuchtzulassung besitzt. Wir sind dort mit ihm Gründungsmitglied und engagieren uns in der Gemeinschaftsarbeit. Auf Grund der selbst gesetzten Ansprüche der Gemeinschaft ist es ein ambitioniertes Vorhaben, aber wir glauben, dass wir mit Benito dort gut aufgehoben sind…

Benito hat im Laufe der Zeit eine Reihe von Ausstellungen besucht und besitzt das Baby-, das Jugend-, das Junghund-, das nationale, das internationale und demnächst auch das Ehren-Championat.

Darüber hinaus betätigt sich Benito auch sportlich. Da die Ausgangsrassen des Wäller, Australian Shepherd (Aussie) und Berger de Brie (Briard), Arbeitshunde sind, will auch der Wäller körperlich und geistig gefordert sein. Benito betreibt Turnier-Hundesport (THS) beim Club der Hundefreunde Heppenheim und Obedience bei den Hundefreunden Bensheim.

Wenn Sie mehr über Benito erfahren möchten, öffnen Sie die Einträge unter seinem Menu. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen…